Keine Werbung bitte!

Der Eintrag in die Robinsonliste hilft, Abfall zu vermeiden

Nervt Sie persönlich adressierte Werbung im Briefkasten?

Dann lassen Sie sich in die sogenannte Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbands e.V. (DDV) kostenlos eintragen. Der DDV übermittelt seinen Partnerunternehmen und damit vielen Werbetreibenden, dass kein Interesse an Werbebriefen besteht. Davon profitieren alle: Durch einen Abgleich mit der Liste spart das Unternehmen Geld, es entsteht weniger Abfall und im Briefkasten landet weniger störende Werbung.

Mehr Infos und das Anmeldeformular gibt es hier (https://www.ichhabediewahl.de/?cid=39).

 

Zusätzlich hilft ein Aufkleber "Keine Werbung" am Briefkasten - am besten mit dem Zusatz: "Keine Anzeigenblätter / keine kostenlosen Zeitungen".

Prospekte / Werbezettel, die mit der abonnierten Tageszeitung zugestellt werden, lassen sich jedoch auch mit diesem Aufkleber nicht aus dem Briefkasten verbannen. Denn es muss dem Verlag überlassen bleiben, welche Form der Werbung er anbietet. Die Abonnenten können die Zeitung nur so empfangen, wie sie vom Verlag angeboten wird.