Behälter ohne Transponderchip
Die Praxis zeigt, dass einige "Chipnester" leider etwas zu groß geraten sind, so dass die Chips während des Schüttens zusammen mit dem Abfall im Fahrzeug verschwinden. In diesem Fall müssen Sie nichts tun. Dies wird von unserem Sammelpersonal automatisch erfasst: Signalisiert der Bordcomputer, dass die Tonne aufgrund eines fehlenden Transponderchips nicht gekippt werden dürfte, kontrolliert die Crew, ob das Behälteretikett seitlich an der Tonne vorhanden ist. Wenn ja, geht die Meldung an das Behältermanagement, dass der Chip nachgerüstet werden muss. Die Tonne wird geleert.
Fehlen der Transponderchip und das Behälteretikett, stand die Tonne während der Chipaktion vielleicht doch nicht gut sichtbar auf dem Grundstück bereit und wurde deshalb nicht gechipt. Oder aber die Tonne war/ist bei uns nicht im System hinterlegt. In diesem Fall hängen die Kollegen einen Tonnenanhänger an die Tonne. Zunächst einen gelben, mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Geschieht nichts, zeigen wir Ihnen die Rote Karte. Tonnen mit Roter Karte werden nicht geleert.
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Wenn Sie formlos per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, beachten Sie Folgendes:
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- Telefonnummer (tagsüber)
- Anzahl und Art aller vorhandenen Abfallbehälter, wenn möglich bzw. vorhanden mit Behälternummer